„Musik spricht dort, wo Worte fehlen.“

Hans Christian Andersen

Unser Kirchenchor, unter der Leitung von Thomas Sauer, hat am 15. März ein Konzert in der Seniorenresidenz „Haus am Ostpark“ gegeben. Durch das Programm führte Pfarrerin Heike Hiess, die mit kurzen Lesungen die verschiedenen Themen der Musikblöcke untermalte.

Rund zwanzig Lieder ließ der Chor erklingen und erfreute damit die zahlreichen Gäste. Dass es ihnen gefiel, zeigten die

Besucherinnen und Besucher nicht nur mit großem Applaus nach den einzelnen Beiträgen, sondern vor allem auch durch lebhaftes „Mitleben“ der Stücke. Viele Füße tänzelten im Rhythmus der Lieder, viele Hände klatschten im Takt mit und bei den bekannteren Liedern stimmten viele mit ein.

Ein Konzert, das sowohl den Gästen, als auch den Aktiven viel Freude bereitet hat, ging nach ca. einer Stunde abwechslungsreichen Programms zu Ende.

Bild: Thomas Kühn

.Bild: Thomas Kühn

Am 22.07.2023 feiert unser Chor sein 30-jähriges Jubiläum. Bei der Feier im Gemeindezentrum, werden langjährige Mitglieder geehrt. Bei einem selbstgestalteten Programm und gutem Essen, können die Mitglieder diesen Anlass gebührend feiern.

Übrigens, wir freuen uns auch über neue Mitsänger und Mitsängerinnen. Immer freitags um 18.30 Uhr (außer in den Schulferien) treffen wir uns zur Probe in der Kirche. Die Leitung des Chores liegt in den Händen von Thomas Sauer.