Konis 2023 / 24 - Stand Februar 2024

19 junge Menschen aus den Rüsselsheimer Kernstadtgemeinden (Bonhoeffer, Luther, Martins und Wichern) haben sich Anfang September vergangenen Jahres gemeinsam auf den Weg gemacht, Kirche, Gemeinde, Gemeinschaft und Glaube zu entdecken und neu zu erleben. Einige Samstage haben wir miteinander verbracht und zu unterschiedlichen Themen wie der Frage nach dem ewigen Leben, die Bedeutung der Bitten des Vaterunsers, die Vorstellung unserer Gottesbilder und einiges mehr gearbeitet. Zwei Gottesdienste haben die Jugendlichen mitgestaltet und im April geht es auf große Fahrt. Wir sind einige Tage auf dem Ijsselmeer unterwegs. Dass das möglich ist, dazu hat sowohl der Erlös unseres Standes beim Rüsselsheimer Weihnachtsmarkt, als auch Ihre Kollekten bei gemeinsamen Gottesdiensten beigetragen. Herzlichen Dank dafür!

Wir möchten Sie daher einladen

-       zum Vorstellungsgottesdienst

am 26. Mai um 10.30Uhr in unsere Kirche

-       zum Abendmahlsgottesdienst

am Vorabend der Konfirmation

am 8. Juni um 19.00Uhr in die Lutherkirche

-       und zur Konfirmation

am 9. Juni um 10.00Uhr in der Stadtkirche

Konfikurs

.

Der gemeinsame Konfikurs der Rüsselsheimer Kernstadtgemeinden hat wieder begonnen!

19 junge Menschen haben sich auf den Weg gemacht, Glauben und Gemeinde zu entdecken.

Im Gottesdienst am 17. September haben sie sich Ihnen bereits kurz vorgestellt.
Am 3. Advent werden sie wieder am Gottesdienst beteiligt sein.

Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zeit mit euch und heißen euch herzlich willkommen!

Pfr. Sebastian Gerisch und

Pfrn. Heike Hiess